Projektmitarbeiter Konversion (m/w/d)

Die Gemeinde Penzing (rd. 3.900 Einwohner), und die Stadt Landsberg am Lech (rd. 30.000 Einwohner), haben sich zu einem Zweckverband zusammengeschlossen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter (m/w/d) Konversion in Vollzeit.

Der Zweckverband Innovationscampus Penzing-Landsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Projektmitarbeiter (m/w/d) Konversion

 

in Vollzeit.

 

 

„Hier startet die Zukunft!“ – arbeiten Sie mit uns aktiv an der Umgestaltung eines ehemaligen Flugplatzes. Wir, die Gemeinde Penzing (rd. 3.900 Ew.) und die Stadt Landsberg am Lech (rd. 30.000 Ew.), haben uns zu einem Zweckverband zusammengeschlossen, um einen ehemaligen Fliegerhorst gemeinsam zu entwickeln. Im Fokus dieser Transformation stehen die Themen „Mobilität der Zukunft“, „Digitale Filmtechnik“ sowie erneuerbare Energien und CO2-Reduzierung. Wir wollen neue Wege beschreiten und innovative Projekte vorantreiben. Arbeiten Sie mit uns in einem kleinen, dynamischen Team an dieser einmaligen Chance für die Region!

Arbeiten Sie mit uns an der Entwicklung eines attraktiven Arbeits-, Forschungs- und Entwicklungsumfelds inklusive kultureller, sozialer und sportlicher Möglichkeiten sowie entsprechender Wohnraumangebote.

 

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

 

  • Koordination des Konversionsprozesses in Absprache mit dem Verbandsvorsitzenden und der Projektsteuerung
  • Erledigung und Verwaltung der Verbandsaufgaben, inklusive Sitzungsvorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • Überwachung und Controlling des Projektfortschritts sowie Erstellung von Berichten und Präsentationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Bieter- und Investorenverfahren, Beauftragung und Begleitung von Fachgutachten
  • Beantragung von Fördermitteln und Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen relevanten Akteuren aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik

 

IHR PROFIL:

 

  • erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene – Fachbereich Verwaltung und Finanzen
  • Berufserfahrung im Bereich Bauleitplanung, Kommunalentwicklung, Projekt- und Konversionsmanagement (idealerweise mit Verwaltungserfahrung) wäre wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken
  • Organisations- und Problemlösefähigkeit, kommunikatives Geschick
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen von gelegentlichen Abendveranstaltungen

 

WIR BIETEN:

 

  • vielseitige, interessante Tätigkeit im öffentlichen Dienst – „Zukunft gestalten!“
  • unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich) und Home-Office
  • Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung

 

Wir setzen uns für die Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung ein. Deshalb freuen wir uns besonders über Bewerbungen aus diesem Personenkreis.

 

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei bis 15.09.2023 per E-Mail an: bewerbung@landsberg.de

 

Für Fragen stehen Ihnen Frau Martina Fischer von der Gemeinde Penzing unter Telefon 08191 / 9840 - 26 oder Herr André Köhn von der Stadt Landsberg am Lech unter Telefon 08191 / 128 - 303 gerne zur Verfügung.

 

Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.landsberg.de/stellenangebote  

 

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