Frau Doktor Birgit Brünesholz ist zum aktuellen Zeitpunkt die kommissarische Amtsleiterin beim Gesundheitsamt

Aufhebung der Abkochempfehlung für Trinkwasser in der Gemeinde Penzing mit Ortsteilen!

"Entwarnung für Pöringer Gruppe"

Wappen Penzing - Information

Trinkwasser der Pöringer Gruppe – Nachdem vergangenen Montag die Abkochverordnung für das Trinkwasser der Pöringer Gruppe bereits für die Gemeinde Pürgen mit den Ortsteilen Ummendorf, Stoffen und Lengenfeld; die Gemeinde Penzing mit den Ortsteilen Untermühlhausen, Oberbergen, Ramsach und Epfenhausen; die Gemeinde Weil mit den Ortsteilen Geretshausen, Petzenhausen und Beuerbach sowie Schwifting aufgehoben wurde, gibt es nun auch für den von der Aufhebung ausgenommenen Ortsteil Pestenacker endlich Entwarnung. Dort konnte die Abkochverordnung aufgrund des fehlenden Ergebnisses einer entscheidenden Wasserprobe noch nicht gleichzeitig mit den anderen Ortsteilen aufgehoben werden.

Nun wurde am Mittwoch den 03.07.2019 in Absprache mit dem Gesundheitsamt auch für den Ortsteil Pestenacker die Abkochverordnung wieder aufgehoben.

Weitere Beprobungen des Wassers an den Messstellen erfolgen ab sofort wieder im normalen Probenahme-Turnus.

Bei weiteren Rückfragen bitten wir Sie, sich an Ihre zuständige Gemeindeverwaltung zu wenden.

drucken nach oben