3+1 Mappe

Das Landratsamt Landsberg hat in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeauftragten der Gemeinde Eching am Ammersee eine umfassende 3+1 Mappe erstellt.

 

Die 3+1 Mappe enthält unter anderem einen Notfallausweis für unterwegs, der in den Geldbeutel eingelegt werden kann und wesentliche Informationen zur Person, zu Kontaktpersonen sowie zu Allergien beinhaltet. Des weiteren ist eine Notfallkarte enthalten, der weiterführende Informationen, zum Beispiel zu besonderen Medikamenten, Hilfsmitteln oder Unverträglichkeiten, entnommen werden können. Diese Karte soll neben dem Telefon platziert werden und kann dort im Notfall mit ins Krankenhaus gegeben werden, damit die wesentlichen Informationen dort schneller zur Hand sind. Neben einer Notfallmappe mit noch ausführlicheren Daten, beispielsweise Arztberichte, ist zudem ein umfassender Vorsorgeleitfaden enthalten.

 

Die 3+1 Mappe möchten wir Ihnen gerne im nachfolgenden Download zur Verfügung stellen. Diese kann am PC ausgefüllt, gespeichert und bei Bedarf gedruckt werden.

drucken nach oben